O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 04.07.2018

Staatsministerin Müntefering wird Schirmherrin der Multi 2018

Das Multi-Team freut sich derzeit über eine besondere Form der Wertschätzung: Die Staatsministerin für internationale Kultur- und Bildungspolitik im Auswärtigen Amt in Berlin, Michelle Müntefering, übernimmt die Schirmherrschaft der Multi 2018. Bereits als sie zum ersten Mal vom Projekt Multi gehört hat, war die Begeisterung der Ministerin, in deren Ressort die Multi bestens passt, geweckt und so bedurfte es auch keiner langen Überzeugungsarbeit, um sie als Schirmherrin für die Multi 2018 zu gewinnen. Das Besondere an Multi ist zugleich die Motivation für sie gewesen, im Jahr 2018 als Schirmherrin zu fungieren: „Durch Jungendaustausch und Programme wie MULTI entstehen Beziehungen, manchmal sogar Freundschafen fürs Leben. In jeden Fall sind sie eine wichtige Erfahrung – auch um über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken.“

Für die Multi-Macher ist die Unterstützung durch das Auswärtige Amt auf jeden Fall ein besonderes Signal, welches zeigt das die Multi auch überregional eine hohe Wertschätzung erfährt.

Wer in diesem Jahr noch dabei sein möchte, kann sich bei Marc Grunenberg vom Büro für Interkultur unter 0208/8252967 informieren. Es sind noch wenige Restplätze zu vergeben.

Zur Startseite