O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 14.06.2018

Stadt Oberhausen sucht Interviewer/innen

Die Stadt Oberhausen sucht für die Durchführung ihrer Bürgerbefragung, die vom 24. September bis zum 2. November 2018 stattfindet, noch interessierte Interviewerinnen und Interviewer.

Es handelt sich hierbei um eine mündliche „Face-to-Face-Mehrthemenumfrage“ in privaten Haushalten mit einem standardisierten Fragebogen. Alle per Zufallsverfahren ausgewählten Personen werden im Vorfeld schriftlich über diese Befragung informiert. Den ausgewählten Personen ist es freigestellt, sich an dieser Befragung zu beteiligen.

Die freiberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten müssen mindestens 18 Jahre alt und sollten kommunikativ, freundlich und zuverlässig sein. Vorteilhaft bzw. hilfreich bei dieser Befragung wäre das Beherrschen einer Fremdsprache (z. B. englisch, französisch, türkisch, polnisch), was aber nicht zwingend erforderlich ist.

Vor dem Einsatz findet ein Schulung statt (ist verpflichtend) und dann sollten innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ca. 50 Adressen „abgearbeitet“ werden. Für jedes realisierte Interview gibt’s eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 17 Euro sowie 1,70 Euro für jedes nichtrealisierte Interview. Weitere Auskünfte erteilt Manuela Stassen vom Bereich Statistik unter der Rufnummer 825-2179 sowie per mail an manuela.stassen@oberhausen.de.

Zur Startseite