O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 17.04.2018

„Der glückliche Löwe“

Am Dienstag, 24. April, um 16:30 Uhr ist es wieder soweit: Die Leseräuber treffen sich in der Kinderbibliothek im Bert-Brecht-Haus, Langemarkstraße 19 – 21, diesmal erzählt die Vorlesepatin Anke Culemann die Geschichte „Der glückliche Löwe – The happy lion“ in Englisch und Deutsch.

Der glückliche Löwe wohnt nicht in Afrika, sondern im Park einer freundlichen Kleinstadt. Alle Leute mögen ihn und bringen ihm Leckerbissen. Er ist ein glücklicher Löwe. Als eines Tages die Tür zu seinem Käfig offen steht, beschließt der glückliche Löwe, seine Freunde in der Stadt zu besuchen.

Die Geschichte vom glücklichen Löwen ist längst ein Klassiker der Kinderliteratur und wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Nach dem Vorlesen wird noch gebastelt. Eingeladen sind alle Kinder im Alter zwischen vier und acht Jahren, Eltern und Großeltern sind ebenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter der Rufnummer (0208) 825-2942. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadtbibliothek mit der Volkshochschule.

Zur Startseite