O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 08.11.2017

Multi-Auftakt 2018

Die Multi 2017 endete am vergangenen Wochenende mit der Rückkehr der Jugendlichen aus Spanien und Israel. Nach zwölf erfolgreichen Begegnungen in den Partnerländern mit rund 150 Oberhausener Jugendlichen geht der Blick des Multi-Teams bereits wieder nach vorn.

Im kommenden Jahr wird die Multi vom 11. bis zum 26. August wieder in Oberhausen stattfinden und Jugendgruppen aus 15 Ländern begrüßen. Für diese Jugendlichen werden noch zahlreiche Gastfamilien benötigt. Eine Gastfamilie zu sein ist dabei nicht schwierig: Ein Jugendlicher, der Interesse an interkulturellem Austausch und einem gemeinsamen zweiwöchigen Programm hat und die Möglichkeit zur Aufnahme eines Gastes für diese Zeit sind die einzigen Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.

Wer Interesse an einer Teilnahme bei der Multi hat, sollte am nächsten Mittwoch, 22. November, um 18 Uhr in die Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums (Zugang Mülheimer Str.) kommen. Im Rahmen des offiziellen Multi-Auftakts 2018 werden potenzielle Eltern und Teilnehmer rundum informiert.

Für Fragen steht zudem Marc Grunenberg vom Büro für Interkultur unter 0208/825-2967 zur Verfügung.


Zur Startseite