O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 09.05.2017

Neu: Regelmäßige E-Book Sprechstunde in der Stadtbibliothek Sterkrade

Die jetzt neu eingerichtete offene E-Book-Sprechstunde in der Stadtbibliothek Sterkrade, Wilhelmstraße 9, richtet sich an alle Kunden und Interessierte mit individuellen Fragen rund um den eigenen E-Reader und die darauf herunterladbaren E-Books. Natürlich kann das eigene Endgerät mitgebracht werden. Eine E-Book-Sprechstunde findet im Wechsel einmal monatlich nachmittags oder vormittags statt.

Wie nutze ich den „medien-laden“, die E-Book-Ausleihe der Stadtbibliothek Oberhausen? Wie bekomme ich das E-Book auf meinen Reader, warum kann ich mein E-Book mit meinem Reader nicht lesen, was ist eine Adobe-ID und wofür benutzt man die eigentlich? Wie kann ich mein ausgeliehenes E-Book vorzeitig „zurückgeben“ und es damit für andere Interessenten wieder freigeben? Diese und andere Fragen werden in der Sprechstunde beantwortet. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, der Besuch ist kostenlos.

Start ist am Donnerstag, 18. Mai, von 15 bis 18 Uhr. Der nächste Vormittagstermin ist am 20. Juni, 10 bis 13 Uhr.

Zur Startseite