O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 18.01.2016



Multi und Jugendkunstschule unter neuer Leitung

Nach langjähriger Leitung der Jugendkunstschule und der Internationalen Jugendbegegnung MULTI tritt Wolfgang Heitzer in den Ruhestand und übergibt an seine Nachfolgerin Miriam Römer. Der Übergang gestaltet sich fließend, da Wolfgang Heitzer der ehemaligen Mitarbeiterin des Jugendamtes für eine Einarbeitungsphase mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Vom 6. bis 21. August 2016 ist es wieder soweit: Rund 200 Jugendliche aus 15 Ländern kommen nach Oberhausen zur MULTI zusammen, um Brücken zwischen den Kulturen zu bauen. Zwei Wochen werden sie zusammen leben, Projekte gestalten, lachen und feiern. Sie lernen Oberhausen und die Umgebung gemeinsam kennen und finden neue Freunde aus verschiedenen Kulturkreisen – und haben dabei eine Menge Spaß bei Workshops und Projekten aus den Bereichen Sport und Kreativität. Wer am abwechslungsreichen Programm der MULTI teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen. Die MULTI sucht noch weitere Gastfamilien mit Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Sie sollten außerdem in Oberhausen oder naher Umgebung wohnen. Nähere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessierte im Internet unter www.multi-online.org oder telefonisch unter 0208 825 2967.

2017 haben die Oberhausener Jugendlichen die Möglichkeit, die Partnerländer der MULTI zu besuchen und Land und Leute kennenzulernen.

Zur Startseite