O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 20.11.2015

Flüchtlingsunterkünfte in Oberhausen

Wie bereits mitgeteilt, bereitet die Stadt Oberhausen für die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge bis zum Jahresende verschiedene Notunterkünfte vor. Dabei handelt es sich um

die Turnhalle der ehemaligen Hauptschule Lirich, Eschenstraße,
die OGM-Halle, Zum Eisenhammer,
die Vennepothschule, Mühlenstraße,
Appartments Düppelstraße,
Turnhalle Sankt Michael,
Kapazitätserweiterung in der Tackenbergschule

Die Verwaltung arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung der vorgenannten Notunterkünfte. Allerdings benötigt die Fertigstellung noch etwas Zeit. Aufgrund der hohen Zuweisungszahlen der vergangenen Wochen sind die aktuell verfügbaren Unterbringungskapazitäten bereits erschöpft.

Aus diesem Grund ist es erforderlich, ab dem 23. November Teile der ehemaligen Knappenschule für einen Zeitraum von zwei bis maximal drei Wochen als Notunterkunft mit ca. 50 Plätzen vorzuhalten.

Während des Nutzungszeitraumes sind der haustechnischer Dienst und ein Sicherheitsdienst im Wechsel rund um die Uhr am Standort im Einsatz. Die Stadt Oberhausen bittet die Anwohnerinnen und Anwohner für diese kurzfristige Maßnahme um Verständnis.


Zur Startseite