O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 18.08.2015

Fröbelschule bis Oktober Notunterkunft für Flüchtlinge

Es wird darauf hingewiesen, dass die Fröbelschule an der Ripsdörnestraße nach Auskunft der Bezirksregierung Düsseldorf mindestens noch bis zum 15. Oktober 2015 als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt werden soll.

Kurzer Rückblick: Mit Schreiben vom 20. Juli wurde die Stadt Oberhausen von der Bezirksregierung Düsseldorf aufgefordert, im Rahmen der Amtshilfe noch für den selben Tag Unterbringungsmöglichkeiten für 150 geflüchtete Personen bereit zu stellen. Mit einem logistischen Kraftakt wurde diese Forderung erfüllt und die Fröbelschule in wenigen Stunden zur Flüchtlingsunterkunft hergerichtet. Ursprünglich war vorgesehen, dass dieser Standort zunächst für drei Wochen als Flüchtlingsunterkunft dienen sollte, wegen der hohen Zugangszahlen in NRW musste dieser Zeitraum jetzt entsprechend verlängert werden.

 

Zur Startseite