O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 27.07.2015

LKW-Unfall auf der A 42

Am Montag, 27. Juli 2015, wurde die Leitstelle der Oberhausener Feuerwehr um 6:15 Uhr von der Polizei alarmiert. Auf der A 42 war in der Abfahrt Richtung Köln ein mit dreißigtausend Litern Biodiesel beladener Tanklastzug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Der Fahrer des Lastzuges wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus der Zugmaschine befreien. Die mit Biodiesel befüllten Tanks wurden nicht beschädigt, lediglich geringe Mengen Kraftstoff aus der Zugmaschine liefen aus.
Die Oberhausener Berufsfeuerwehr übernahm mit zwölf Kräften die Sicherungsmaßnahmen der Unfallstelle sowie der Arbeiten einer Spezialfirma, die die Ladung des Lastzuges abpumpen musste, bevor mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden konnte.
Während der mehrstündigen Arbeiten musste die Zufahrt zur A 3 komplett gesperrt werden, der Verkehr Richtung Kamp-Lintfort konnte ungehindert weiter fließen.

Zur Startseite