O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 18.05.2015


StadtRadeln 2015 in Oberhausen

Nach fünf von insgesamt 21 Tagen sind zurzeit in Oberhausen mehr als 250 Radlerinnen und Radler in 45 Teams unterwegs, um im Rahmen der Aktion „Stadtradeln“ Kilometer für den Klimaschutz zu erradeln.

Noch bis zum 31. Mai besteht die Möglichkeit, ein eigenes Team zu bilden oder sich einem bereits vorhandenen Team anzuschließen.

Auf der Internetseite http://stadtradeln.de/oberhausen2015.html sind alle Informationen zu den Teams, den teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern und natürlich zu den geradelten Kilometern abrufbar. Darüber hinaus sind die Ergebnisse aller Städte, die sich an der Aktion beteiligen, aufgelistet.

Wer mitmacht sollte nicht vergessen, seine Kilometer möglichst zeitnah immer wieder in seinen persönlichen Radl-Kalender einzutragen. Am einfachsten geht dies mit der kostenlos erhältlichen Stadtradeln-App.

Es gibt viele Möglichkeiten, das Rad im Alltag und in der Freizeit zu nutzen. Sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder mit der Familie, Freunden und Bekannten auf einer Radtour. Also anmelden und mitradeln!


Zur Startseite