O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 28.11.2014

 

Wünsch dir was! - Wunschzettelaktion

Die Einrichtungen der Kita Löwenzahn und die Stadtbibliothek Oberhausen haben sich für die Adventszeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen und geben den Wünschen der Kinder den notwendigen öffentlichen Raum.

Insgesamt 295 Kinder aus den vier Einrichtungen der Löwenzahn-KTEs in ganz Oberhausen haben in den letzten Wochen für diese Ausstellung fleißig, gewerkelt, gebastelt und gemalt.

Entstanden sind verschiedene Werke zum Thema „Engel und Wünsche“. Die kleinen Kunstwerke werden nun im Foyer des Bert-Brecht-Hauses bis zum 7. Januar 2015 ausgestellt. Auch die Besucher des Bert-Brecht-Hauses dürfen sich dieses Mal aktiv an der Ausstellung beteiligen - Ihre Wünsche an den Weihnachtsengel dürfen sie dieses Mal auch auf einen Wunschzettel schreiben und auf die Pinnwand in der Ausstellung heften.


Zur Startseite