O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 13.07.2011

Über die Arminstraße zur Baustelle

Wegen umfangreicher Umbauarbeiten, die zurzeit an der Umspannungsanlage „Büscherhof“ an der Brahmkampstraße in Osterfeld durchgeführt werden, sei es notwendig, dass auch Baufahrzeuge mit einem Gesamtgewicht von mehr als zwölf Tonnen über die Arminstraße bis zum Baustellenbereich geleitet werden müssten. Eine andere Zufahrt sei nicht möglich. Das hat der Beigeordnete Peter Klunk auf Anfrage des Stadtverordneten Karl-Heinz Pflugbeil (SPD) mitgeteilt, der sich danach erkundigte.

Den beteiligten Firmen, so Klunk weiter, seien deshalb entsprechende Ausnahmegenehmigungen für das Befahren dieses Straßenabschnittes erteilt worden. Während der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis November 2011 dauern sollen, sei mit rd. 500 Lkw-Fahrten zu rechnen. Der Beigeordnete versicherte jedoch, dass die Fahrbahnen verstärkt kontrolliert und entstandene Schäden umgehend beseitigt würden.

Zur Startseite