O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 13.01.2011

Geschichten zur Fronleichnamskirmes

Die Stadt beabsichtigt, pünktlich zur nächsten Fronleichnamskirmes ein Buch mit Geschichten aus den letzten Jahren und Jahrzehnten rund um die Fronleichnamskirmes heraus zu geben. Alle Hobbyschreiber und Kirmesfreunde sind deshalb aufgerufen, lustige, spannende oder kuriose Kirmesgeschichten aufzuschreiben. Jeder Beitrag sollte jedoch höchstens nur drei DIN A 4 Seiten lang sein. Die besten Geschichten, die von einer Jury ausgewählt werden, werden mit Überraschungspreisen prämiert. Mit der Einsendung erklärt sich der Verfasser damit einverstanden, dass er namentlich genannt und sein Beitrag redaktionell überarbeitet wird und die Rechte für die erste Auflage abgetreten werden.
Die Geschichten können bis zum 31. Januar an folgende Anschrift geschickt werden: Stadt Oberhausen, Fachbereich 2-4-20, Sina Illmann, Bahnhofstraße 66, 46042 Oberhausen, oder per e-mail an sina.illmann@oberhausen.de



Zur Startseite