O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 25.08.2008

 

Der Kick für den guten Zweck brachte 2008 Euro

Zu einer „runden Sache“ wurde das Altherren-Fußball-Turnier, das die Oberhausener Berufsfeuerwehr nun schon zum 25. Mal auf ihrem Rasenplatz neben ihrer Feuerwache veranstaltete. Um es vorweg zu nehmen: Turniersieger wurden die gastgebenden Brandschützer, die auf Rasen alles „wegfegten“ und sich auch im Endspiel gegen die Wacha-Elf mit 2:1 durchsetzten. Das „kleine Finale“ gewannen die Jungs von der Stadtverwaltung gegen den Turnerbund Oberhausen mit 3:0. Prominentester Teilnehmer war auch diesmal wieder der Kult-Schiri Wolf-Dieter Ahlenfelder, der alle Partien sicher über die Bühne brachte.

Eigentlicher Gewinner aber war die Oberhausener Multiple Sklerose Gesellschaft, die sich über einen Scheck in Höhe von 2008 Euro freuen durfte. Und den hat Feuerwehrchef Wolfgang Tingler dann auch persönlich an Detlef Weyrich von der MS-Gesellschaft überreicht.

Übrigens: Da der beliebte Feuerwehrmann Hermann Vogt, der seit dem ersten Turnier als Organisator und Spieler stets immer mit „am Ball“ war, wegen einer Erkrankung selbst nicht bei diesem Jubiläums-Turnier mitwirken konnte, wollen ihm die Spieler aller Mannschaften über diesem Weg die besten Genesungswünsche zukommen lassen. In diesem Sinne: „Hermann, gute Besserung“!

 

Zur Startseite