O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 13.05.2008

 

Noch acht Mal schlafen: Sterkrader Fronleichnamskirmes ab 21. Mai

Seit Ende der vergangenen Woche sind zwei STOAG-Busse im Einsatz, um für die Sterkrader Kirmes zu werben. Auf einem so genannten Traffic-Board ist das aktuelle Plakat-Motiv zu sehen. Die beiden Busse wurden, wie schon in den Vorjahren, von der STOAG zur Verfügung gestellt und sind in Oberhausen und den Nachbarstädten als Kirmes-Botschafter unterwegs.

Kirmesliebhaber, die sich die Wartezeit bis zur Eröffnung verkürzen möchten, können am großen Kirmes-Gewinnspiel teilnehmen: In diesem Jahr sind Stadt und Schausteller auf der Suche nach alten Kirmes-Souvenirs. Wer besitzt noch die Stoffrose, die der spätere Ehemann damals an der Schießbude abgeschossen hat? Oder den großen Stoffteddy, den man bekam, als man endlich die ersehnte „freie Auswahl“ an der Losbude hatte? Vielleicht hat ja auch jemand das Lebkuchenherz von damals aufgehoben?

Wer ein solches Souvenir noch sein Eigen nennen kann (gern auch mit der passenden Geschichte), der schreibt oder mailt unter der Angabe von Name und Telefonnummer bis zum 16. Mai 2008 an folgende Adresse: CONTACT GmbH, Katrin Hoffmann , Zum Steigerhaus 1, 46117 Oberhausen, E-Mail hoffmann@contact-gmbh.com. Zu gewinnen gibt es drei Einkaufsgutscheine der Firma Möbel Finke im Gesamtwert von 400 Euro.

 

Zur Startseite