O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 23.04.2008

 

"Erzähl mir was"

„Erzähl mir was“, so der Titel eines Internationalen Erzählfestivals, das am kommenden Sonntag, 27. April, ab 16 Uhr in der frisch renovierten Chill-Da-Halle (ehem. Schildahalle), Knappenstraße 301, zum zweiten Mal nach 2006 in Oberhausen gastiert. Der bekannte libanesische Geschichtenerzähler Yusuf Naoum wird dann zu Gast sein. Der 1941 in Tripoli geborene Naoum kam 1964 nach Deutschland und machte dann eine Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe. Seit 1983 ist er als freier Schriftsteller tätig und vor allem als Märchen- und Kaffeehausgeschichtenerzähler bekannt. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, Hörspiele und Märchen für das Radio produziert und Drehbücher für das Fernsehen geschrieben. Begleitet wird er von dem Pianisten Patrick Bebelaar, der an der Hochschule für Musik in Stuttgart studierte, inzwischen zu den renommiertesten Pianisten in Deutschland gehört und mit dem Jazzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf eine außergewöhnliche Veranstaltung mit dem Flair aus „Tausend und einer Nacht“ freuen.

 

Zur Startseite