O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 03.01.2008

 

Fahrbahn der Jägerstraße wird erneuert

Noch im Laufe dieses Jahres wird die Fahrbahn der Jägerstraße erneuert. Dies teilte der Beigeordnete Peter Klunk auf Anfrage der Stadtverordneten Anne Janßen mit. Demnach wurden bei einer Ortsbesichtigung Bodenwellen und Risse festgestellt, die beim Befahren der Jägerstraße zwar eine unangenehme Wirkung hervorrufen können, aber nicht zu einer Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit führen.

Die Sanierung der Straßendecke erfolgt im Rahmen einer ohnehin notwendigen Kanalbaumaßnahme. Baubeginn der Kanalsanierung zwischen Erzberger Straße und Jägerstraße 228 ist im Februar. Die Arbeiten sollen im zweiten Quartal abgeschlossen sein. Im Anschluss daran, so Klunk weiter, erfolgt die eigentliche Fahrbahnsanierung der dann noch schadhaften Straßenabschnitte.

 

Zur Startseite