O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 11.05.2007

 

Schönes Wohnen in der City

Ein voller Erfolg war die Modernisierungsoffensive „Schönes Wohnen in der City“, die vom städtischen Projekt-TeamCity initiiert wurde. Zu erkennen u. a. an den vielen frisch gestrichenen und restaurierten Fassaden in der Innenstadt. Aber auch hinter den Fassaden tut sich etwas:

So macht das städtische Projekt-TeamCity jetzt darauf aufmerksam, dass für ein barrierefreies Wohnen und den Erwerb von Wohneigentum entsprechende Fördermittel das Landes NRW beantragt werden können. Außerdem wird eine kostenlose Modernisierungsberatung angeboten, bei der z. B. über Veränderungen der Gebäudegrundrisse, Nutzungsänderungen (z. B. von Gewerbeflächen in Wohnraum), Balkonanbau, Feuchtigkeitsschutz, Wärme- und Schalldämmung und die Gestaltung von Innenhöfen informiert wird.

Weitere Infos gibt’s beim Projekt-TeamCity, Marktstraße 186, Tel. 825-3361, e-mail modernisierungsberatung-city@oberhausen.de.

 


Zur Startseite