O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 05.04.2007

 

 

Kein Erdbeben

Ermittlungen eines Sachverständigen haben ergeben, dass die Erschütterungen in den Häusern auf der Taunusstraße gestern auf die Verdichtungsarbeiten zurückzuführen waren, die in der Nähe der Häuser durchgeführt wurden. Zulässige Grenzwerte seien bei den Arbeiten allerdings nicht überschritten worden. „Da war alles im grünen Bereich, Schäden an den Gebäuden wurden ebenfalls nicht festgestellt“, erklärt Gerd Auschrat von der Oberhausener Berufsfeuerwehr. Ein Vertreter der Erdbebenmesswarte in Bensberg hat auf Anfrage mitgeteilt, dass auch keinerlei Hinweise auf ein Erdbeben vorliegen würden. Allerdings müsse im Rahmen des aktiven Abbaus unter Tage, so ein Sprecher des Bergamtes, immer wieder mit leichten Erschütterungen gerechnet werden.


Zur Startseite