O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 21.02.2007

 

Förderprogramm Fassadengestaltung

Zu einem vollen Erfolg wurde das „Förderprogramm Fassadengestaltung 2006“, zumal bis zum Ende des letzten Jahres für immerhin 63 Immobilien entsprechende Förderzusagen gemacht werden konnten. Elf Fassaden wurde bereits im letzten Jahr neu gestalten, die anderen 52 werden in Kürze saniert. Wegen der großen Resonanz wurde das gemeinsam mit der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) aufgelegte Förderprogramm noch einmal bis auf weiteres verlängert. Damit haben interessierte Hauseigentümer in der Innenstadt auch weiterhin die Möglichkeit, Zuschüsse zur Fassadensanierung und -gestaltung zu beantragen. Die entsprechenden Anträge sowie umfangreiches Info-Material gibt’s beim Projekt-TeamCity, Marktstraße 186, können aber auch unter der Rufnummer 825-3361 angefordert werden. Weitere Infos sind auch auf der homepage der Stadt unter www.oberhausen.de mit den entsprechenden „Klicks“ auf „Wirtschaft & Strukturwandel“, „OberhausenCity“, „Handlungsfelder“ und „Städtebau/Wohnen“ abrufbar. Hier befindet sich übrigens auch eine entsprechende Fotogalerie mit den bereits durchgeführten Projekten.

 


Zur Startseite