O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 16.03.2006

 

Anton Förderer nach 32 Jahren verabschiedet

Zu einer "runden" Sache wurde kürzlich die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mitte, zu der 23 Brandschützer gehören. Diese sind im letzten Jahr zu 31 Einsätzen ausgerückt, zwölf davon waren Großeinsätze. Auch Wolfgang Tingler, der Leiter der Oberhausener Berufsfeuerwehr, bedankte sich für die prima Zusammenarbeit. Neben mehreren Beförderungen standen aber auch einige Verabschiedungen auf der Tagesordnung. So ist jetzt Anton Förderer nach insgesamt 32 Jahren aus dem Dienst der "Freiwilli-gen" ausgeschieden und im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet worden. Der Oberbrandmeister Klaus Peter feierte sein 25-jähriges Dienstju-biläum. Und damit ist er bei der "Freiwilligen-Mitte" erst der dritte Feuerwehr-mann, der es auf ein Vierteljahrhundert gebracht hat.